Mein Blog

Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.

William Shakespeare

Martina Stilp und Ulrich Reinthaller im Interview mit der „Bühne“

7. November 2023
Ein Punschkrapferl von einem Stück … … außen rosa, innen braun, durchtränkt von Alkohol. Sind wir Österreicher so? Fritz Hochwälder hat 1965 darüber eine große, böse Komödie geschrieben– quasi ein Spin-off des „Herrn Karl“. Jetzt wird das Stück in den Kammerspielen neu entdeckt.
(Quelle: Bühne Magazin / Atha Athanasiadis, 7. November 2023)

NESTROY 2023 Nominierung: Beste Darstellung einer Nebenrolle

2. Oktober 2023
Martina Stilp wurde als Marja Lwowna in „Sommergäste“ von Maxim Gorkij (Theater in der Josefstadt) für die "Beste Darstellung einer Nebenrolle" für den NESTROY 2023 nominiert.

Steirerkrimi mit Wolfgang Murnberger abgedreht

30. August 2023
Am 29.und 30.8.2023 hatte ich zwei feine Drehtage für den neuen Steirerkrimi „Steirerlist“. Mit einem phantastischen Team um Regisseur Wolfgang Murnberger (der Meister der Steirerkrimis) und dem entzückenden Ermittlerpaar Anna Unterberger und Hary Prinz!

Große Freude bei den Festspielen Reichenau

22. Juli 2023
Von 20.-22.7.2023 schaute ich mir „Einen Jux will er sich machen“ (Regie: Robert Meyer) und „Die Kapuzinergruft“ (Regie: Philipp Hauß) an. Eine ganz besondere Freude war es, mich nach der Vorstellung von „Die Präsidentinnen“ (Regie: Cornelia Maria Rainer) mit Schauspielerin und Leiterin der Festspiele Reichenau Maria Happel und den beiden anderen wunderbaren Schauspielerinnen Therese Affolter und Johanna Arrouas auf einen fröhlichen Plausch zu treffen!

Maria Köstlinger wird Kammerschauspielerin

14. Juni 2023
Am 14.6.2023 wird unserer Kollegin Maria Köstlinger im großen Sträußelsaal des Theaters in der Josefstadt der Berufstitel Kammerspielerin durch Staatssekretärin Mag.a Andrea Mayer verliehen. Wir sind sooo stolz auf Maria!!!

Meine 100. Premiere in 25 Jahren

29. März 2023
Am 29.3.2023 feierte ich mit 14 meiner wunderbaren Kolleginnen und Kollegen mit dem Stück „Sommergäste“ (Maxim Gorkij, Elmar Goerden) im Theater in der Josefstadt meine 100.Premiere! Nicht nur die Tatsache, dass ich nach genau 25 Berufsjahren (Jänner 1998-2023) meine 100.Premiere feierte, es war einfach die ganze Produktion etwas ganz besonderes! Ein Fest! Im wahrsten Sinne des Wortes!

Interview von Martina Stilp im Bühne Magazin

17. Dezember 2021
Tanzende Ärztin in Frankreich, das wäre Martina Stilp gerne geworden. Heute ist sie Aikido kämpfende Schauspielerin und ab 18. Dezember als wahrheitselastische Erpresserin in „Der ideale Mann“ auf der Josefstadt-Bühne zu sehen. Perfide, aber glücklich.
(Quelle: Bühne Magazin / Klaus Peter Vollmann)

Martina Stilp zu Gast des ORF Vorabend-Magazins Studio 2

1. Oktober 2020
"Die Liebe Geld" von Erfolgsautor Daniel Glattauer feierte am 24. September in den Wiener Kammerspielen seine Uraufführung. (Quelle: tvthek.orf.at)

Fotoshoot mit Fotografen & Filmemacher Jan Frankl

17. Oktober 2019
Unglaubliches Fotoshoot mit dem ganz besonderen Fotografen & Filmemacher Jan Frankl.

Schauspielerin Martina Stilp „rockt“ Salzburg

5. August 2019
Zwei Powerladies "rocken" Salzburg: Schauspielerin Martina Stilp und Modeexpertin Michaela Schirlbauer von MISC.Fashion.
Mehr laden
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner